FELA GmbH | Aktuelles & Meldungen
72
blog,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

FELA GmbH

Würth Elektronik und FELA forschen gemeinsam an neuer Technologie

Trotz der derzeitigen stabilen Lage und der positiven Umsatzzuwächse innerhalb der Leiterplattenbranche ist davon auszugehen, dass die Konsolidierung noch nicht abgeschlossen ist. Leiterplattenhersteller müssen sich dem enormen Preisdruck asiatischer Leiterplatten, den steigenden Herstellungskosten in Europa und dem insgesamt angespannten, globalen Wettbewerbsumfeld stellen.   Zuverlässigkeit, Investitionen…

Stärkster Umsatz der Unternehmensgeschichte

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2017 erzielte die FELA GmbH sowohl den höchsten Auftragseingang als auch Umsatz der Unternehmensgeschichte. Der baden-württembergische Leiterplattenhersteller konnte seine Zahlen im Vergleich zum Vorjahr im zweistelligen Bereich steigern. Besonders im Bereich der klassischen Leiterplatte wurde ein überdurchschnittlicher Zuwachs realisiert.

Patenterteilung für FELAM GLASLINE K-Taster

Die FELA GmbH meldete im Dezember 2012 ein neues Schaltungskonzept unter dem Namen „FELAM K-Taster“, das die Eigenschaften mechanischer und kapazitiver Systeme vereint, zum Patent an. Die Patenterteilung erfolgte Anfang Februar durch die Prüfungsstelle des Deutschen Patent- und Markenamts. Das Unternehmen betraute erneut den erfahrenen…

Patent für 3D IMS Leiterplatte FELAM Q-Flex

FELA erhält das europäische Patent für die Technologie „FELAM Q-Flex“ – diese erlaubt, Metallkern-Leiterplatten gradgenau zu biegen und verwandelt diese so in dreidimensionale Gebilde. Das Resultat sind ein optimiertes Wärmenmanagemtn für IMS und eine perfekte Streuung der punktuellen LED-Strahlung.